In diese 7 Vermögenswerte investiere ich JEDEN Monat mein Geld. Einige werden Dich überraschen.

Letztens fragte mich ein langjähriger Leser: "Christian, als gefragter Online-Marketer musst Du ja einen Haufen Kohle scheffeln, was machst Du eigentlich damit?"

Meine Antwort: "Nun, ich fliege jeden Monat Business-Class nach Dubai, miete einen Sportwagen, lasse mich vor tollen Locations ablichten und erzähle den Leuten, wie erfolgreich ich bin. Den Rest verprasse ich einfach!"

Das war natürlich gelogen. 😉

Hier die Wahrheit darüber, wofür mein Einkommen "draufgeht":

  • Fixkosten (Österreich ist lebenswert, aber teuer).
  • Rücklagen bilden (manche sagen auch "Sparen" dazu).
  • Gut leben (Ehefrau + 2 Kids).
  • Möglichst smart investieren und LANGFRISTIG profitieren.

In diesem Beitrag soll es um Letzteres gehen und ich zeige Dir, in welche Vermögenswerte ich jeden Monat Geld investieren.

Los geht's...

WICHTIG: Dieser Beitrag stellt keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar. Ich bin kein Finanzcoach oder Anlageberater, sondern stelle in diesem Beitrag einfach meine persönlichen Investments vor, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe. Das heißt nicht, dass Du es mir nachmachen musst oder dass Du die gleichen Erfahrungen machst. JEDE Unternehmung und JEDE Investition ist mit einem Risiko verbunden. Jeder ist selbst für sein Geld und seine Investments verantwortlich.

1. Physisches Gold

Gold war schon immer der beste Wertspeicher der Welt und ich bin ein Fan von physischem Gold.

Gerade in unsicheren Zeiten ist und war Gold immer ein sicherer Hafen.

Hier die Entwicklung des Goldpreises in den letzten 40 Jahren (Quelle). Noch Fragen? 🙂

Goldpreis-Entwicklung der letzten 40 Jahre

Um nicht Goldmünzen und Goldbarren bei mir zu Hause in meiner Unterhosen-Schublade horten zu müssen, nutze ich die App Flexgold.

Damit kann ich in physisches Gold, Silber, Palladium und Platin investieren, das für mich in der Schweiz sicher verwahrt wird.

Hier kann ich nicht nur von der Wertentwicklung profitieren, sondern mir das jeweilige Edelmetall auch direkt nach Hause senden lassen, wenn ich das möchte.

Flexgold Wallet
Meine Flexgold Investments

Ich nutze die App erst seit Kurzen und habe einen monatlichen Sparplan eingerichtet, der jeden Monat Gold in einem von mir festgesetzten Wert kauft (den ich Dir nicht verrate ;-)).


2. (Digitale) Immobilien

Seit jeher sind Immobilien ein smartes Investment, das bislang allerdings meistens Leuten mit dem nötigen Kleingeld vorbehalten war.

Und ich spreche hier nicht von Immobilien zur Eigennutzung, sondern zur Vermietung. Immobilien, die man selber bewohnt, sind KEIN Investment.

Neben einer klassischen, vermieteten Immobilie, die zu 100 % mir gehört, nutze ich die Plattform Brickwise*, um auch in digitale Immobilienanteile zu investieren.

Hier kann man ab 100 € in vermietete Wohnungen und Gewerbeimmobilien, aber auch in Photovoltaikanlagen investieren und nicht nur von der Wertsteigerung, sondern auch von laufenden, anteilsmäßigen Ausschüttungen profitieren.

Ich bin aktuell in 8 verschiedene Immobilien investiert, um mich möglichst breit aufzustellen und das Risiko zu streuen.

Brickwise-Investments
Brickwise Ausschüttungen

Ich habe bereits 2022 begonnen, dort Immobilienanteile zu kaufen und folgendes Video aufgenommen, um die Plattform vorzustellen.

Leider verstehen einige Leute das Investieren in Immobilien falsch und denken, damit leichtes Geld verdienen zu können.

Wie bei JEDER anderen Investition auf dieser Seite, geht es auch bei Immobilien IMMER um den LANGFRISTIGEN Effekt und nicht um schnelle Gewinne.

Das musste ich auch kürzlich einem Zuseher erklären, der folgenden Kommentar unterhalb meines Videos auf YouTube abgegeben hat (bitte GENAU lesen):

YouTube-Kommentar zur Brickwise-Investments

3. S&P 500 und Bitcoin

Der S&P 500 ist vermutlich einer der beliebtesten börsengehandelten Fonds für konservative Anleger wie mir.

Er bildet die 500 führenden börsennotierten US-amerikanischen Unternehmen ab und steht für eine stabile Wertentwicklung.

Kommen wir zu einem meiner Lieblingsinvestments: BITCOIN

Die einen hassen ihn, die anderen lieben ihn, aber ich investiere massiv in das digitale Gold, weil ich daran glaube (und von seiner Wertentwicklung profitieren will).

In beide Assets investiere ich mit wöchentlichen Sparplänen über die Bitpanda App*.

S&P 500 Investment
Bitcoin-Investment

4. Musik

Wusstest Du, dass Du in Musik investieren und bis zu 70 Jahre lang Tantiemen aus Streams und Radioeinsätzen verdienen kannst?

Kannst Du. 🙂

Ich habe über die Plattform Global Rockstar in Musiker investiert, die mir gefallen und verdiene anteilsmäßig mit, sobald ein Titel gestreamt oder im Radio gespielt wird.

Zudem kann ich meine Anteile jederzeit wieder verkaufen, wenn ich möchte.

Global Rockstar Investments

5. Unternehmensbeteiligungen

Hierbei handelt es sich um echte "Hoch-Risiko-Investments".

Ich spreche davon, in junge Unternehmen zu investieren, die Kapital brauchen.

Fakt ist, dass die allermeisten Startups die ersten Jahre nach der Gründung Pleite gehen.

In dem Bewusstsein habe ich in das Schweizer Unternehmen Relai investiert. Das ist eine "Bitcoin Only App" mit der, wie der Name schon sagt, nur Bitcoin gehandelt werden können.

Und ich habe die Plattform crowdcube verwendet, um mir Anteile von dem Unternehmen zu kaufen und nun zu "hoffen" und zu "beten", dass der Wert der Firma langfristig steigt und ich bei einem eventuellen Verkauf mehr Geld herausbekomme, als ich ursprünglich investiert habe.

Ich bin zuversichtlich, aber man weiß nie. 🙂

Crowdcube Investment in Relai

6. Seltene Sammlerstücke

Über die Timeless App* kann man anteilsmäßig in seltene Sammlerstücke investieren, wie...

  • Autos
  • Whiskeys
  • Wein
  • Uhren
  • Handtaschen
  • Schuhe
  • Und vieles mehr

... und so von deren Wertentwicklung profitieren.

So habe ich dort mit Investments in Nike-Schuhe oder in einen von Steve Jobs signierten Scheck schon sehr gute Wertsteigerungen erzielt, aber zum Beispiel mit NFTs auch schon ziemlich ins Klo gegriffen. 🙂

Nike Schuh-Investment
Steve Jobs Check Investment
Ferrari Investment
NFT-Investment

7. In mich 🙂

Willkommen zur wohl besten Investition, die Du machen kannst: IN. DICH. SELBST.

Ich investiere jedes Jahr massiv in mich selbst, in Form von:

  • Büchern.
  • Online-Kursen.
  • Live-Workshops.
  • Zoom-Calls mit Kunden.
  • Netzwerktreffen.

Wertvolle Fähigkeiten und gefragtes Wissen kann man immer und jederzeit zu Geld machen.

Daher ist es immer schlau, sich nicht an einen "Dubai-Strand" auf die faule Haut zu legen, sondern ein Leben lang zu lernen, neue Dinge auszuprobieren und sich mit interessanten Leuten zu treffen. 🙂


Fazit

Ich habe in diesem Beitrag bewusst die Kommentarfunktion deaktiviert, um zu vermeiden, dass mir irgendwelche Schlaumeier von ihren noch besseren Investitionen mit super-tollen Renditen oder gar von Daytrading und solchen Unsinnigkeiten erzählen.

Mir geht es weder um schnelle Gewinne, noch möchte ich den ganzen Tag vorm Rechner sitzen und versuchen, den Markt zu besiegen (was ohnehin nicht funktioniert).

Mir geht es darum, mein "hartverdientes" Geld vor der Inflation zu schützen und im besten Fall LANGFRISTIG im Wert zu steigern.

Denn der schlaue Investor weiß, was der größte Hebel beim Investieren ist: ZEIT

Wie siehst Du das? 🙂

*Werbelink

Christian Költringer

Wenn Du noch Fragen zu meinen hier vorgestellten Investments hast, dann schreib mir gerne eine E-Mail an christian@365digital.de.

Ich freue mich, von Dir zu hören und helfe Dir gerne weiter.

Für Deinen digitalen Erfolg
Christian

>