Die Story & Insights von Christian Költringer | 365digital

Über mich, Christian Költringer

Ich bin Christian Költringer, Baujahr 1980 und komme aus dem "4000-Seelendorf" Lamprechtshausen, nördlich der Stadt Salzburg. Ich bin verheiratet, zweifacher Familienvater und verdiene mein Geld ausschließlich über das Internet. Für einen Großteil meiner Einnahmen sorgt die Erstellung und Vermarktung digitaler Infoprodukte. Das Coole ist, dass ich liebe was ich tue und nicht montagmorgens einen Job antreten muss, den ich nicht mag. Doch das war natürlich nicht immer so, und der Weg zum erfolgreichen Online-Unternehmer war alles andere als leicht.

Christian Költringer

Meine Geschichte

Nach 5 Jahren Handelsakademie und Matura (In Österreich für Abi), wusste ich mit zwanzig ehrlich gesagt nicht so recht wohin mit mir. Also begann ich bei einem mitteständischen Automatisierungsunternehmen, das 10 Gehminuten von mir entfernt war, im Bereich Dokumentation und Grafik zu arbeiten. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich keine großen beruflichen Ambitionen, bekam jeden Monat mein Gehalt und finanzierte damit mein Leben, das vor allem aus Party bestand. 🙂

Irgendwann aber war ich ausgelaugt. Anleitungen zu schreiben und Grafiken zu zeichnen von Produkten, die mich eigentlich nicht interessierten, war nicht das, was ich noch die nächsten 40 Jahre machten wollte. Also schaute ich mich nach Alternativen um und stieß im Jahr 2008 auf das Thema "Online Geld verdienen". 

Ich begann neben meinem Fulltime-Job Webseiten aufzubauen und anfangs darauf Berichte über verschiedene Produkte zu schreiben, vor allem digitale. Das Business-Modell bestand darin, über Empfehlungslinks auf der eigenen Webseite Provisionen bei Produktverkäufen zu kassieren. Ich verdiente hier und da bein paar Cent-Beträge, mehr aber nicht. Trotz der marginalen Beträge, war ich aber von nun an von der Möglichkeit gefesselt, online mein Geld zu verdienen, also machte ich frohen Mutes weiter.

Von da an glich meine Online-Karriere jahrelang einer echten Berg- und Talfahrt. Ich hatte Höhen, ich hatte Tiefen. Was ich aber nicht hatte, war den Mumm, meinen scheinbar sicheren Angestelltenjob hinzuschmeißen und "All-In" zu gehen. Obwohl ich bereits regelmäßig Monate hatte, in denen mein Online-Einkommen locker meinen Angestelltenverdienst übertraf, hatte ich immer das Gefühl, das noch irgendetwas fehlte, um mich komplett selbstständig zu machen.

Um mir den letzten Schliff zu holen, begann ich 2015 in München Online-Marketing zu studieren. Am Foto siehst Du mich am ersten "Schultag". 😉 Die Learnings aus diesem einjährigen Intensivstudium waren enorm, vor allem weil ich dort mit den erfolgreichsten Online-Marketing-Agentur Besitzern vor Ort zusammenarbeitete. Alles Vollblut-Unternehmer, die jahrelang im Geschäft waren und keine "gehypten" Senkrechtstarter, die plötzlich in der Facebook-Timle auftauchen. 😉

Ich hatte endlich das Gefühl, "alles" zu wissen, um keine Eintagsfliegen, sondern NACHHALTIG erfolgreiche Online-Projekte aufbauen zu können. 🙂

2016 kündigte ich meinen Job und wechselte ins Home Office. Von dort aus arbeitete ich für ein Jahr bei der bonek GmbH von Sebstian Czypionka als Wachstumskoordinator, um dann ein Jahr später mit ihm eine Kooperation einzugehen und 365digital ins Leben zu rufen.

JA, vom ersten "Online-Business-Berührungspunkt" 2008 hat es bei mir lange 9 Jahre gedauert, bis ich zu 100 % und völlig unabhängig von anderen von meinen Online-Einnahmen leben könnte. Heute arbeite ich bei freier Zeiteinteilung und ohne Chef im Nacken in meinem Home Office in Lamprechtshausen an meinem Online-Unternehmen.

Mein Weg und die lange Reise sind bestimmt nicht typisch, sie zeigen aber, was möglich ist, wenn man dranbleibt und nie aufhört, konsequent an seinen Zielen zu arbeiten und an seine Leidenschaft zu glauben. Heute weiß ich, dass es zwar harte Arbeit, Fokus und Zeit, aber bestimmt keine 9 Jahre braucht, um sich online ein Business aufzubauen, von dem man sehr gut leben kann. Wie, zeige ich Dir hier auf 365digital. 🙂


Mein Kooperationspartner

Wie schon erwähnt, betreibe ich das Projekt 365digital zusammen mit dem erfolgreichen Online-Unternehmer Sebastian Czypionka. Er hat bereits 1999 seinen ersten Euro im Internet verdient. Seit 2010 lebt er ausschließlich von seinem Internet-Unternehmen, wobei neben lukrativen Nischenseiten und physischen Produkten vor allem digitale Infoprodukte für sein Einkommen sorgen. Sebastian und ich sind ein leidenschaftliches Marketer-Duo, das lieber unter dem Radar, als aggressiv und marktschreierisch arbeitet.

Sebastian Czypionka

Dennoch oder gerade deshalb haben wir zusammengenommen bereits Hunderttausende Infoprodukte im Wert von mehreren Millionen Euro in Deutschland, Österreich und der Schweiz verkauft. Und das in verschiedenen Nischen und den Großteil davon nicht in der typischen "Geld-verdienen-Nische".


Warum 365digital? Was ist unsere Mission?

Wir wollen auf 365digital jedem interessieren User zeigen, wie man sich durch den Verkauf gefragter Infoprodukte, wie E-Books und Online-Kursen, im Internet ein Business aufbaut, von dem man in 1-2 Jahren leben kann.

Wir wollen mit dem Projekt, unseren Inhalten und Produkten bewusst nur Menschen ansprechen, die sich von falschen Versprechungen und Glaubenssätzen verabschiedet haben und längst wissen, dass der Aufbau eines Business (egal ob online oder offline) Motivation, Arbeit, Zeit und eine langfristig angelegte Strategie (und kein schnelles und "hartes" Verkaufen) erfordert.


Was unterscheidet uns von vielen anderen?

Wir sind mit 365digital nicht angetreten, um irgendwann im Porsche sitzend in Deiner Facebook Timeline aufzutauchen und Dir das Blaue vom Himmel zu versprechen. Was Du bei uns also bestimmt nicht finden wirst, ist hartes Verkaufsmarketing, theoretisches BlaBla, halbherzige Produkte oder Versprechungen zu hohen Verdienstmöglichkeiten in kurzer Zeit und ohne Arbeit.

Was Du bei uns auf jeden Fall bekommst, ist...

  • Ausführliche und ehrliche Hilfestellungen zu allen relevanten Bereichen beim Aufbau eines Online-Business, das auf nachhaltigen Erfolg und nicht auf schnell verdientes Geld ausgelegt ist.
  • Echte und ungeschönte Case Studies, die zeigen, wie wir mit welchen Projekten online Geld verdienen und den exakten Weg dorthin.
  • Ungefilterter Wissenstransfer aus der täglichen Praxis erfolgreicher Online-Geschäfte.
  • Transparenz, Offenheit und Top-Support. Wir verstecken uns nicht hinter unserer Webseite oder einer merkwürdigen Anschrift auf einer Karibik-Insel. Wir sind da, wenn Du Fragen hast und suchen den Kontakt zu Dir. Du als unser Leser und Kunde bist uns das Wichtigste.
  • Die realistische Chance, Dir im Internet ein seriöses Business aufzubauen, das Dir ein zusätzliches Einkommen beschert oder von dem Du in 1-2 Jahren komplett leben kannst.

Wir wollen in Vorleistung gehen...

Uns ist bewusst, dass Du viele Auswahlmöglichkeiten hast, wessen Beiträge Du liest und wessen Empfehlungen Du folgst. Daher möchten wir in Vorleistung gehen und mit einer erstklassigen E-Mail-Serie Dein Vertrauen gewinnen.

In der KOSTENLOSEN E-Mail-Serie zeigen wir Dir die 7 wichtigsten Schritte, die wir selbst jedes Mal gehen, wenn wir ein neues Infoprodukt-Business aufbauen, mit dem wir nach getaner Arbeit wieder teils passive Einkommensströme generieren. Das alles ist kein Hokuspokus oder ein streng-geheimer Trick, den Dir bislang keiner verraten hat, sondern einfach 7 x-fach erprobte Schritte, die Du in der richtigen Reihenfolge gehen musst.

Als kleine Abkürzung kannst Du Dir nach Deiner Anmeldung noch 77 lukrative Info-Business downloaden, die Du direkt aufgreifen und nach unserer Anleitung in ein gewinnbringendes Online-Business verwandeln kannst. Klicke jetzt auf die orange Schaltfläche, um die E-Mail-Serie zu starten und die Ideen herunterzuladen.


Christian Költringer

Für Deinen digitalen Erfolg
Christian und Sebastian

PS: Bei Fragen schreib uns gerne jederzeit eine E-Mail an support@365digital.de.

Sebastian Czypionka

>